Para-Leichtathletik-Sportfest "Wurf mit Handicap"

Dem Engagement unseres Mitglied Wilfried Gärtner ist es zu verdanken, dass das durch die TSG Wittenberg ausgetragene Para-Leichtathletik-Sportfest "Wurf mit Handicap" seit mehr als 10 Jahren jeweils im mai ein fester Bestandteil des Wettkampfkalenders ist und Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet nach Wittenberg lockt. War es zu Beginn auf die Wurfdisziplinen (Speer, Diskus, Kugel, Keule) beschränkt, werden nun auch auf Anfrage Disziplinen aus dem Bereich Sprint, Lauf und Sprung in das Wettkampfprogramm aufgenommen.

Am 13.05.2023 war es wieder soweit. Bei unserer 14. Auflage des "Wurf mit Handicap" durften wir 26 Athletinnen und Athleten aus der gesamten Bundesrepublik bei uns in Wittenberg begrüßen und tolle Ergebnisse bestaunen. Die wichtigsten Ergebnisse sind hier zusammengefasst: https://www.facebook.com/TSG.Wittenberg.eV/posts/pfbid02BYwwm4dwufC1jFuj8UMhRVucEDPqxsTiHdN6zQATNioerqpVJh7XicV7kuhTwt6kl